Kater Balou

Foto: 
Kater Balou

Balou ist ein kleiner Exotic-Shorthair-Kater mit einmaligen Charaktereigenschaften.

Er frisst leidenschaftlich gern Brot und Semmeln - kein Beutel ist vor ihm sicher, auch die Butterdose mussten wir in Sicherheit bringen, nachdem die Erste bei seinen ausdauernden Öffnungsversuchen vom Schrank fiel und zu Bruch ging.

Kein Schrank ist ihm zu hoch - obwohl klein von Wuchs, hat er doch eine unglaubliche Sprungkraft. Deshalb hält er sich gern auf unserem Kachelofen und auf den Küchenhängeschränken auf.

Anfangs machte uns Balou auch einige Sorgen. Im Urin war Blut - wir vermuteten eine Blasenentzündung und haben durch ein paar geziehlte Tropfen DMSO auf den kleinen Schniedel und das Einreiben mit Aloe Vera Gelly das Problem immer wieder in den Griff bekommen.

Das ging solange gut, bis Balou im Ende Juni 2011 nicht mehr bullern konnte --> siehe hier.

Mehr Fotos von Balou -->