Hänsel und Gretel - die ersten Tage

Foto: 
Ende August haben wir diese beiden Kätzchen bei uns aufgenommen. 
Es handelt sich bei den Kitten wahrscheinlich um ein männliches und ein weibliches Tier - wir haben sie Hans und Gretel genannt. 


Kitten Hans säuft Ziegenmilch 
Die Beiden waren ca. 4 - 5 Wochen alt, als sie bei uns abgegeben wurden.
An feste Nahrung war nicht zu denken - zum Glück hatten wir unser Ziegenvollmilchpulver vorrätig. Katzenzüchter hatten uns schon wiederholt berichtet, dass diese Ziegenmilch zur Aufzucht von Kitten sehr gut geeignet ist. Anfangs haben wir mit einer Einwegspritze vorsichtig etwas von der Milch ins Mäulchen geträufel - danach gab`s dann die Milch im Schälchen.

Hans und Gretel bekommen NAPUR und Ziegenmilch Kurze Zeit später bekamen die Beiden pürierte Tiernahrung (NAPUR) mit etwas Wasser. Hans bevorzugte hier noch die Ziegenmilch.

Hans und Gretel beim rumtoben
Hans und Gretel waren von Anfang an sehr mobil. Hier sind sie beim Rumtoben mit einer Röhre aus Pappe. Kjeld macht den Schiedsrichter - er scheint sich auch so ein bisschen als Papa zu fühlen.

Hans und Gretel im Körbchen
Ruhepause nach dem Spiel.